Fallmanager-Ausbildungsseminar

26.11.2016

Am letzten Novemberwochenende haben wir das jährliche Fallmanager-Ausbildungsseminar in Berlin durchgeführt. Unserem Aufruf, sich in der ehrenamtlichen Hilfe von einsatzbelasteten Familien innerhalb des BDV e.V. zu engagieren sind so viele Interessierte gefolgt, dass der Ausbildungssaal zum „bersten“ gefüllt war. Mit insgesamt 42 Teilnehmern haben wir, trotz einiger kurzfristiger Absagen, eine nie da gewesene Größenordnung erreicht.

An insgesamt zwei vollen Ausbildungstagen wurden die „Alten“ weiter- und die „Neuen“ ausgebildet. Höhepunkt des Seminars war die Teilnahme und der Vortrag von Frau Dr. med. univ. Julia Schellong (Universitätsklinik der TU Dresden), die als Vorstandsmitglied der Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT) unter anderem an der in Deutschland verbindlichen „S 3 – Leitlinie für Psychotraumatologie“ mitarbeitet. Frau Dr. Schellong hat bereits für das nächste Seminar zugesagt und wird uns noch umfangreicher informieren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner