Erstes internationales “Stilles Gedenken” am Wald der Erinnerung des Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V.

Potsdam-Schwielowsee, Einsatzführungskommando, 28.05.2022

Seit Jahren gedenkt der Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. regelmäßig unserer im Einsatz gefallenen und verstorbenen Kameraden am “Wald der Erinnerung”.

Hier gelangt Ihr zu ihren Namen: https://www.veteranenverband.de/unvergessen/

Dieses Jahr war es aber eine ganz besondere Veranstaltung. Über 130 Teilnehmer, dabei Hinterbliebene, eine Vielzahl von Vertretern nationaler Veteranenorganisationen und Verbänden, aber auch internationale Kameraden aus dem KOSOVO, aus DÄNEMARK, aus KANADA und aus LUXEMBURG nahmen teil. Ein Zeichen der Solidarität! Es war nicht nur ein Gedenken, sondern vielmehr auch eine Veranstaltung für die Lebenden. Denn WIR kannten sie, WIR verbinden etwas mit ihren Namen. Ruhet in Frieden! Ihr seid UNVERGESSEN!

Aufstellung und Aufmarsch vor der Kaserne des Einsatzführungskommando
Marsch zum Wald der Erinnerung
Vor der Ehrenhalle
Blumenschmuck
Ehrenposten des Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V.
Musikalischer Rahmen durch Frau Heike Härich, “Wunschlied Berlin”

Einige Impressionen der Ehrerbietungen

(Leider stehen uns nicht von allen Teilnehmern Bilder zur Verfügung.)