Therapiebegleitende Pferdeseminare für einsatzgeschädigte Veteranen in 2025, „Horse Sens and Healing“ in Kooperation mit EQUUS

Vier kostenfreie Workshops in 2025. +++ WIR verdoppeln die Kapazität für unsere einsatzbelasteten Familien! +++

Jeweils 3-tägiger Workshop für PTBS-betroffene Veteranen, Soldaten und First Responder. Das pferdegestützte GruppenProgramm wurde von „Pferdeflüsterer“ Monty Roberts im Jahr 2011 entwickelt. Das Join-Up® mit dem Pferd und die anderen Elemente des Workshops unterstützen die Teilnehmer, ihre Selbstwahrnehmung zu überprüfen, sowie Vertrauen und Resilienz neu zu definieren.

Horse Sense & Healing soll keine Traumatherapie ersetzten. Der Workshop schafft ein niederschwelliges Angebot für PTBS-Betroffene oder setzt neue Impulse, wenn Therapien stagnieren. Das Join-Up unter Anleitung zu absolvieren, ist ein nachhaltiges Erlebnis in Kontakt mit sich selbst. Die Aktivitäten in der Gruppe unterstützen den Prozess, so dass Vertrauen, Respekt und Resilienz aufgebaut werden. Pferde sind wertfrei und unvoreingenommen. Sie reagieren auf menschliche Aktionen, spiegeln Verhalten wider und helfen so den Teilnehmern des Workshops, ihre Selbstregulation und Frustrationstoleranz zu schulen. Der direkte Dialog mit dem Tier ermöglicht Kontakt auf der rationalen sowie der emotionalen Ebene und hinterlässt nachhaltige Ergebnisse. Ein Team aus zertifizierten Instruktoren, Therapeuten, Psychologen und Mentoren betreut die Teilnehmer.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner