Mitgliederversammlung 2021 und gemeinsames Gedenken am Wald der Erinnerung

Am 25.09.2021 fand die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung des Verbandes in Berlin-Spandau statt. Dieses Jahr standen eine Vielzahl von Neuwahlen im geschäftsführenden, aber auch im erweiterten Vorstand auf der Tagesordnung. Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Funktionen durch die Versammlung ohne Gegenstimmen bestätigt. Auf eigenen Wunsch hat Herr Jobst Viehweger aus persönlichen Gründen den Vorstand verlassen. Aufgrund seiner hervorragenden Arbeit hat ihn die Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Neu sind in den Vorstand Frau Karola Terre, Herr Andreas Eggert und Herr Michael Gebel aufgerückt.

Von li.: David Hallbauer (Stv Bundesvorsitzender), Anna Hentsch (Vorstand für Betreuung u. Ausbildung), Andreas Eggert (Regionalvorstand WEST), Karola Terre (Regionalvorstand MITTE), Bernhard Drescher (Bundesvorsitzender), Michael Gebel (Regionalvorstand OST), Dunja Neukam (Vorstand für Projekte u. Bea. Veteraninnen), Dr. Tilo Dehne (Finanzvorstand), Dr.Philipp Krüger (Generalsekretär), Armin Bohnert (Regionalvorstand NORD)

Nicht abgebildet: Yvonne Neumann (Vorstand für internationale Kooperationen) und Rudi Joho (Regionalvorstand SÜD) waren aus wichtigem Grunde abwesend.

Impressionen der Versammlung:

Unmittelbar nach der Versammlung haben wir unser jährliches “stilles Gedenken” am Wald der Erinnerung durchgeführt. Aufgrund der Corona-Regeln mussten wir dieses Jahr auf externe Gäste verzichten, da die Teilnehmerzahl durch das Einsatzführungskommando auf 40 Personen begrenzt war. Wir bedanken uns bei dem Team vom Wald der Erinnerung für die tolle Unterstützung und bei Frau Heike Härich (Wunschlied Berlin) für die würdevolle musikalische Untermalung unseres Gedenken.

Impressionen des Gedenkens:

Ein gemeinsamer Abend auf unserem Grundstück in Potsdam mit Mitgliedern, Freunden und Gästen rundete den anstrengenden Tag bei Lagerfeuerromantik ab. Unser besonderer Dank geht an Michael Gebel und seine liebe Claudia für die umfangreichen Vorbereitungen, an das “Team Jesus” mit Pfarrer Rocky der wie immer die richtigen Worte fand und an das Filmteam von Andi Bernhardt der uns seit Monaten für eine Filmdokumentation bei unseren Aktivitäten begleitet. Darüber hinaus präsentierten unsere Freunde von den RitzelCowboys den derzeitigen Stand des Baus unseres Veteranenfahrrades. Es fehlt nur noch der Beiwagen, der visuell zum Ausdruck bringen soll: “Wir haben immer einen Platz für Dich, Kamerad, you will never walk alone!”