Previous Next

Mitgliederinformation März 2020 Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V.

Zugriffe: 1047

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

werte Mitglieder und Unterstützer,

im Angesicht der bevorstehenden globalen Krise sowie unter Beachtung der aktuell durch die Bundesregierung erlassenen Weisungen zur Kriseneindämmung sind auch wir gezwungen Maßnahmen zu ergreifen. 

Es werden bis auf Weiteres alle Veranstaltungen des Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. abgesagt. 

Aus diesem Grunde können wir auch unser 10jähriges Jubiläum sowie den „6.Tag der EinsatzVeteranen der Bundeswehr“ mit stillem Gedenken am Wald der Erinnerung sowie die Mitgliederversammlung Ende Mai 2020 nicht durchführen. Regionale VeteranenTreffs werden ebenso bis auf Weiteres nicht geplant oder durchgeführt. Bereits angekündigte VeteranenTreffs wurden abgesagt.

Das Fallmanagement / die Lebensbegleitung von einsatzbelasteten Familien wird zum Schutz aller Beteiligten dahingehend eingeschränkt, dass keine Hausbesuche mehr durchgeführt werden. Leider müssen wir uns auf telefonische und elektronische Unterstützung beschränken. Über unsere Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sind wir weiter unterstützend tätig und erreichbar.

Wir bitten für diese Entscheidungen um Verständnis. Darüber hinaus würden wir uns freuen, wenn Mitglieder mit ärztlicher oder pflegerischer/medizinischer Ausbildung sich in den Dienst der Allgemeinheit, z.Bsp. bei der Bundeswehr, stellen würden. Nur gemeinsam wird diese Krise zu überwinden sein.

Leben wir Solidarität! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Bleibt gesund und achtet auf Eure Familien. Unterstützt Euch gegenseitig, helft dem Nachbarn oder Bedürftigen. Nur gemeinsam sind wir stark!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

 

Bernhard Drescher

Bundesvorsitzender

Drucken