Das Netzwerk zur Unterstützung Einsatzgeschädigter verdichtet sich: Abschluss einer Kooperation mit dem Bund zur Unterstützung Radarstrahlengeschädigter Deutschland e.V.

(v.l.: Oberstleutnant a.D. Bernhard Drescher (BV BDV e.V.), Oberstabsfeldwebel a.D. Dietmar Glaner (Vorsitzender BzUR e.V.), Stabsfeldwebel David Hallbauer (stv BV BDV e.V.))

Bonn, 06.07.2023

Der Leitspruch der Deutschen Härtefallstiftung (DHS) “Wir helfen Menschen” trifft auf alle Partner im Netzwerk der Hilfe (NdH) des BMVg zu. So war es eine logische Folge, dass Netzwerkpartner die sich mit vergleichbaren Sachverhalten beschäftigen enger zusammenrücken. Der Bund zur Unterstützung Radarstrahlengeschädigter Deutschland e.V. (BzUR e.V.) verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in der sozialen und rechtlichen Unterstützung von Radaropfern der Bundeswehr zur Durchsetzung ihrer Ansprüche. Diese Expertise ist ein großer Gewinn für das Fallmanagement mit Einsatzgeschädigten des Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V.

Auch in der Vergangenheit haben beide Verbände bereits vertrauensvoll zusammengearbeitet. Nun wurde die Zusammenarbeit in den Räumen des BMVg in Bonn auch urkundlich bestätigt. Der Vorsitzende BzUR e.V., Dietmar Glaner und unser Bundesvorsitzender Bernhard Drescher unterzeichneten im Beisein von Mitarbeitern der Deutschen Härtefallstiftung im Moltke-Saal des BMVg in Bonn den offiziellen Kooperationsvertrag. Hierbei übergab Bernhard Drescher als Dank für die langjährige Arbeit mit einsatzgeschädigten Radaropfern der Bundeswehr den Coin des BDV e.V. an Dietmar Glaner.

Wir helfen Menschen. Gemeinsam geht es besser!